Unsere Geschichte

1983

Wurde von Hans Rudolf Reichen die Einzelhandelsfirma H.R. Reichen Transporte gegründet.     

Mehr

1993

Übername der Einzelhandelsfirma H.R. Reichen Transporte durch Daniel Reichen.     

Mehr

2005

2005 hat die Firma Retralog AG die Geschäftstätigkeit der ehemaligen Reichen Transporte GmbH übernommen.

Mehr

2015

Wir übernehmen die Lagerung von Rollmaterial und Wechselbehälter im Auftrag der Post

Mehr

1983

1983 Gründung durch Hans Rudolf Reichen mit einem LKW. Er war für diverse Firmen wie zum Beispiel: Usego, Glas Trösch und Transall AG tätig. Ausserdem handelte er mit Tierfutter, welches im Winter vor allem ins Berner Oberland verkauft wurde.


1991

In den Jahren 1989 bis 1991 wurde eine Halle für die Lagerung und Reparatur des eigenen und fremden Fahrzeugparks erstellt. Die Fahrzeugwartung hat der heutige Geschäftsführer, Daniel Reichen, übernommen. Stetig wurde der Betrieb grösser und wuchs bis ins Jahr 1993 auf sieben LKW mit 8 Angestellten.


1993

1993, nach dem Tod seines Vaters, übernahm Sohn Daniel Reichen den Betrieb. Anfänglich war er für die bestehenden Kunden tätig. Die Firma transportierte bis 1993 Lebensmittel, Fahrräder, Motorräder, Baustoffe und Pflanzen für verschiedene Firmen. Anschliessend wurde das Dienstleistungsangebot ausgeweitet und im tiefgekühlten, gekühlten und geheizten Bereich Güter transportiert. Ein Tankwagen wurde gekauft um fortan Heizöl, Benzin und Diesel zu transportieren. Neu kamen auch Transporte ins Ausland (Italien, Deutschland und sogar Schweden) dazu. Die grösste Chance erachtete die Retralog AG aber im Transport von Pflanzen und Schnittblumen.


2005

Ab 2005 zählten alle grossen Pflanzenproduzenten und Händler zur Kundschaft der Retralog AG. Sie belieferte für diese vor allem Migros, Coop, Jumbo, sowie Gärtnereien und Tankstellen. Künftig wurde auch die Verteilung von ausländischen Pflanzenhändlern in der Schweiz übernommen und Pflanzen aus Italien in die Schweiz befördert.


2015

Nach 2005 startete die Arbeit für die Schweizerische Post in Härkingen . Anfänglich sorgte die Retralog AG für die Flächenverteilung, später für die Paket- Abteilung. Auch die Migros konnte als Kunde gewonnen werden. Heute zählt die Post Logistics AG zu den Hauptkunden. Wir sind vor allem für den Wechselbehälter-Bereich spezialisiert, übernehmen aber auch die Lagerung von Rollmaterial und Wechselbehältern im Auftrag der Post.

AUS UNSEREM BLOG

KONTAKTANGABEN

Retralog AG

Industrie Bännli 12

4628 Wolfwil

Schweiz

Phone:+41 (0)62 917 10 20

Fax: +41 (0)62 917 10 29

Email: info@retralog.ch

ÜBER UNS

Sie suchen einen flexiblen, kostengünstigen Transportpartner?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere grössten Vorteile sind Flexibilität und günstige Preise. Dank einem kleinen Unternehmen und einem engagierten Team ist es uns möglich, Transporte sehr flexibel und kurzfristig zu organisieren. Durch optimale Auslastung der Fahrzeuge sind wir in der Lage, die Kosten für Sie tief zu halten, was sich natürlich positiv auf das Preis-Leistungsverhältnis unserer Kunden auswirkt.